· 

Tag der offenen Stalltür am 6. Mai 2018

Am 6. Mai 2018 fand auf unserem Gelände des Reiterhofes Altmühlsee der von der FN initierte "Tag der offenen Stalltür" unter dem Motto "Komm zum Pferd" statt.

 

Das Team der Reitlehrer, angeführt von Axel,  bereitete  einen abwechslungsreichen Nachmittag rund ums Pferd - und alles was so dazugehört - vor.

 

Es ergaben sich viele Möglichkeiten - bei herrlichstem Wetter - für Interessierte Pferdeluft zu schnuppern.

 

Zahlreiche Stationen, wie z.B. Sattelzeug, Pferd putzen, Voltigieren, Pony führen, brachten den zahlreichen Besuchern den Reitsport näher.

 

Mein Dank gilt an dieser Stelle den zahlreichen Helfern aus den eigenen Reihen und natürlich dem Reitlehrer-Team.

Alle waren begeistert bei der Sache und dieser Funke sprang auch auf die Besucher über.

 

Schön fand ich auch die Gespräche mit Eltern, die früher selbst einmal geritten sind und nun von Ihren Sprösslingen zurück zum Pferd gezogen werden. Kommt mir irgendwie bekannt vor.

 

Ich konnte auch ein paar Bilder von diesem schönen Nachmittag einfangen. Hier gehts zu den Bildern...

 

Nochmals herzlichen Dank an die Reitlehrer, die Helfer, das Team vom Reiterhof Altmühlsee und an alle Besucher. 

Schon jetzt darf ich sagen, dass wir bereits über eine Wiederholung dieser Veranstaltung in regelmäßigen Abständen nachdenken werden.

 

 

Michael Schneider,

1. Vorsitzender

RFV-Gunzenhausen e.V.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0