Aktuelles

Dreikönigsturnier 06. Januar 2020

 

 

 

Hier findet ihr unsere Ausschreibung

für das Trainingsturnier am Dreikönigstag

mit Vereinsmeisterschaft:

 

Download
Ausschreibung 6.1.20
Dreikönigsturnier 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 145.3 KB

Theorieunterricht

 

 

Impressionen vom 20.10.19:

 

Wie hält man eine Longe richtig? Was muss ich beim Longieren beachten?

 

Diese und ähnliche Fragen wurden am 20.10. im Rahmen unseres Theorieunterrichts besprochen und erfahren.

 

Der Theorieunterricht ist kostenlos und findet jeden dritten Sonntag im Monat um 15 Uhr statt.

 

Danke an Reitlehrerin Kim für die informativen und kindgerecht aufbereiteten Theoriestunden! Schön war es wieder!


Sternritt 2019

Sternritt:

 

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Sonntag, den 15.09.19, zahlreiche Reiter, Fahrer, Wanderer und Biker am Weiherholz zu einem gemütlichen Weißwurst-Frühstück.

 

Wir freuen uns, dass Ihr diese schöne Walder Kirchweihtradition gemeinsam mit uns wieder habt aufleben lassen!

Hier geht's zu den Bildern.


Kirchweihumzug 2019

 

Auch 2019 waren wir wieder mit einer stattlichen Mannschaft am Gunzenhäuser Kirchweihumzug vertreten.

 

Unter dem Motto "Die Walder Reit-Musikanten" verzauberten unsere Zwei- und Vierbeiner die Zuschauer. Das regnerische Wetter konnte unserer guten Stimmung keinen Abbruch tun.

 

Schön, dass ihr dabei wart!

 

Stolz sind wir außerdem darauf, dass auch dieses Jahr die Herolde zur feierlichen Kirchweiheröffnung von uns und die Pferde vom Reiterhof Altmühlsee stammten!

Hier geht's zu den Bildern.

 


24. Gunzenhäuser Kutschenrundfahrt

Wir blicken auf einen geselligen 01. Mai 2019 zurück und danken auch unseren Gastgebern vom RV Bechhofen a.d.Heide. 

Schön, dass ihr alle dabei wart!

Eure Vorstandschaft!

Hier geht's zu den Bildern. 

Download
Zum Schmökern: Übersicht Ziele 1996 bis 2019
Kutschenrundfahrt_19.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 1.2 MB


RFV Turnier in Mooskorb 24.-26.05.2019

Wir blicken auf ein gelungenes Turnier zurück. Vom 24.-.26.05.19 waren im Rahmen der Internationalen Hafi-Meisterschaften viele Prüfungen auch für Großpferde im Angebot. Zudem fungierte das Turnier als Wertungsturnier für die Kreismeisterschaft Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen.

Schön, dass ihr dabei wart!

Viele weitere tolle Fotos von unserem Turnier gibt es bei Vor-die-LinseHier geht's zu den Fotos von Vor-die-Linse.

Eine Auswahl an Fotos findet ihr in unserer Bildergalerie.

Dreikönigsturnier 6.1.2019

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten unseres Trainingsturniers mit Vereinsmeisterschaft am Dreikönigstag!

 

Es war ein toller Tag mit vielen schönen Momenten und Spitzen- Lerneffekt. Ein Dankeschön gebührt auch allen Helfern und den Reitlehrern!

Unsere neuen Vereinsmeister:

A-Springen Alessia Radnai
E-Springen Alessia Radnai          

A-Dressur

Anna Justen

E-Dressur

Anna Justen

Einfacher RW S/T/G

Viktoria Schneider

Einfacher RW S/T

Charlotte Schwarz

Führzügel

Till Schwarz
Download
Kreismeisterschaft Besondere Bestimmungen
Besondere_Bestimmungen_Kreismeisterschaf
Adobe Acrobat Dokument 211.8 KB
Download
Kreismeisterschaft Meldeformular
Meldeformular_Kreismeisterschaft_2019 (1
Adobe Acrobat Dokument 91.1 KB
Download
Ausschreibung Turnier 24.-26.05.19
Gunzenhausen_Auss._2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.9 MB

Weihnachtsfeier 2018

Wir möchten im Rahmen unserer Weihnachtsfeier am Samstag, den 08.12.18, das Jahr gerne gemeinsam mit Euch ausklingen lassen:

Ab 15:30 Uhr geben die Vereinskinder und -jugendlichen in der Reithalle des Reiterhofs Altmühlsee ihr reiterliches Können zum Besten, bevor um ca. 17:30 Uhr der Weihnachtsmann zu einer kleinen Bescherung kommt.

Gegen 18 Uhr wird uns das Team des Reiterhofs mit dem traditionellen Gansessen verwöhnen. Es wird um Voranmeldung bis 03.12.18  unter Tel. 09831 / 67620 gebeten. 

Auf Euer Kommen freut sich die Vorstandschaft!


Sternritt 2018

Am 16. September fand unser Sternritt statt. Egal ob zu Fuß, hoch zu Ross oder auf dem Kutschbock - bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen genossen wir alle nicht nur den Marsch bzw. den Ritt oder die Fahrt zum Weiherholz, sondern auch das gemütliche Beisammensein beim Weißwurstfrühstück. Fazit: eine schöne Idee, diese alte Tradition zur Walder Kirchweih wieder einmal aufleben zu lassen.


Kirchweihumzug 2018

Unter dem diesjährigen Umzugsmotto "Helden aus unserer Jugend - Film, Funk und Fernsehen" machte sich eine stattliche Truppe am Kirchweihmontag auf nach Gunzenhausen, um sich dem Umzugspublikum als "Immenhof" zu präsentieren. Während die ganz Kleinen auf Ponys teilnahmen, bereicherten einige Vereingsjugendliche den Zug zu Fuß. Begleitet wurde der Trupp von den Reitlehrern Axel und Katharina. Auch unsere Fahrer durften bei diesem Event selbstverständlich nicht fehlen.

 

Angeführt wurde unser Zug von den Herolden Marie Fettinger und Michael Schneider.